Sie befinden sich hier: 

Kunden achten doch nur auf den Preis!

Aber wechseln häufig auch wegen Qualitätsproblemen.


Alle Energieversorger sind mit einem identischen Problem konfrontiert: Ihre Kernprodukte Strom und Gas sind reine Commodities, d.h. es gibt keine Differenzierung über Produktunterschiede. Und nur wenige können und wollen alleine über den Preis abgrenzen.

Was bleibt ist also neben einer starken Marke vor allem die Qualität. Und hier ist einer der häufigsten Gründe für Kundenverluste zu finden. Denn gerade treue Kunden, die nicht zu den preisorientierten "smart-shoppern" zählen, beschäftigen sich häufig erstmals mit dem Versorgerwechsel, wenn etwas in den durch ihn erlebten Prozessen wie dem Kundenservice oder der Abrechnung schief gegangen ist.

Und dann ist der Schritt bis zur Kündigung nicht mehr weit.

  • Guten Tag,

    mein Name ist Fabian Schröter. Für mich und für das gesamte SHERPA Team ist Ihre Zufriedenheit und die Ihrer Kunden das oberste Ziel. Darum ist unser Managementsystem nach DIN EN ISO 9001/2008 und DIN EN ISO 14001/2004 durch den TÜV Rheinland zertifiziert.

  • Ihre Vorteile:

    • Standardisierte Prozesse
    • geschultes Personal
    • langjährige Fachkompetenz

Haben Sie Fragen?

Tel.: 0791/401-298

E-Mail an info@sherpa-dienstleistung.de